Ein Housekeeping-Team mit und ohne Training
Gab es in der Vergangenheit eine Weiterbildung für Ihre Mitarbeiter im Housekeeping? Wann war die letzte Schulung für Ihr Housekeeping-Team? Ermöglichen Sie Ihrem Team eine Weiterbildung und erhöhen Sie dadurch das Wohlbefinden Ihrer Gäste.
Ohne Training
- Die Mitarbeiter diskutieren mit den Gästen.
- Das gesamte Team ist unhöflich.
- Es arbeitet unordentlich.
- Die Mitarbeiter sprechen ohne Blickkontakt mit den Gästen.
- Wartende Gäste werden ignoriert.
- Die Mitarbeiter des Housekeepings empfinden eine Reklamation als Störung.
- Jeder hat eine aufgesetzte, unehrliche Höflichkeit.
- Extrawünsche werden als belastend empfunden.
- Sämtliche Mitarbeiter sind über das Hotel und dessen Angebote unwissend.
- Sie sind über die Veranstaltungen uninformiert.
- Das gesamte Team trägt schmutzige Arbeitskleidung und wirkt ungepflegt.
- Keiner ist verantwortungsbewusst, bzw. zeigt persönlichen Einsatz.
- Die Mitarbeiter wirken aufdringlich und penetrant.
- Das Team des Housekeepings spiegelt Gleichgültigkeit und Unlust wider.
Mit Training
- Die Mitarbeiter im Housekeeping lassen den Gast ausreden.
- Sie sind alle höflich und freundlich.
- Das gesamte Team arbeitet ordentlich.
- Die Mitarbeiter sprechen mit Blickkontakt mit den Gästen.
- Die Gäste werden wahr genommen.
- Das Team nimmt mögliche Reklamationen der Gäste ernst.
- Jeder lebt die natürliche Höflichkeit.
- Die Wünsche der Gäste werden von den Mitarbeitern des Housekeepings gerne erfüllt.
- Das Team ist über das Hotelgeschehen informiert.
- Alle Mitarbeiter tragen saubere, gepflegte und passende Dienstbekleidung.
- Jeder ist verantwortungsbewusst und zeigt persönlichen Einsatz.
- Sie lassen Ihrem Gast immer den Vorrang.
- Das Team ist aufmerksam.
- Die Mitarbeiter lieben Ihren Beruf und tun dem Gast gerne Gutes.
Was Kosten verursacht bzw. spart
Dieses Verhalten verursacht Kosten
- Die Mitarbeiter setzen die Reinigungsmittel falsch ein.
- Die Reinigungsmittel werden ohne Maß verwendet. Die Devise der Mitarbeiter lautet: „Viel hilft viel.“
- Mit den Arbeitsgeräten wird achtlos umgegangen.
- Vorhandene Mängel und erforderliche Reparaturen werden nicht oder zu spät gemeldet.
- Unsachgemäßer Umgang mit dem Inventar und der Einrichtung.
Dieses Verhalten spart Kosten
- Verantwortungsbewusster Umgang mit dem Mobiliar und den Arbeitsgeräten.
- Umweltbewusstes Handeln beim Einsatz der Reinigungsmittel.
- Mitarbeiter, die zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle mitdenken.
- Wahrnehmen, erkennen und frühzeitiges Melden von Reparaturen oder Mängeln.